Spenden

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Germendorf ist um seinen Aufgaben gerecht zu werden auf Sach - und Geldspenden angewiesen. Mit diesen Geldern werden dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände für die Feuerwehr aber auch für die Jugendfeuerwehr beschafft.
Der Dienstherr der Feuerwehr ist zwar die Stadt Oranienburg aber von hier erfolgt nur eine genau festgelegte Grundausstattung. Die Beschaffung über diese Grundausstattung hinaus ist auch Sache des Fördervereins.

Wir versuchen aber auch den Einwohnern von Germendorf einiges zu bieten, wie zum Beispiel die jährlichen Höhepunkte: Knutfest, Osterfeuer, Martinsfest, Tag der offenen Tür u.s.w. Auch hier fließen die Mittel des Fördervereins ein.Hierzu bekommen wir keine Mittel von der Stadt zur Verfügung gestellt. Dies wird dann aus den Mitteln des Förderverein finanziert.

Sollten auch Sie bereit sein uns zu unterstützen können Sie das auf folgendem Konto:

Förderverein FF Germendorf

BIC :WELADED1PMB 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse
Verwendungszweck: “Spende” + Name

Selbstverständlich erhält jeder Spender, egal ob Sach- oder Geldspende, auch eine Spendenquittung für seine Steuerabrechnung.Bei Sachspenden wenden Sie sich einfach an einen der Vorstandsmitglieder oder an jeden Kameraden der Feuerwehr. Wir danken für Ihre Unterstützung.